Start > Erwachsene > Café Sonnenblick

Café Sonnenblick - ein Ort der Begegnung!

Café Sonnenblick – es geht weiter!

 
Im letzten Jahr hat das Team des Café Sonnenblicks das 10-jährige Bestehen des Cafés gefeiert. Es sollte ein Rückblick in Dankbarkeit für die vielen schönen Begegnungen und Erlebnisse sein, die uns als Team und auch als Gäste geschenkt worden sind.


Es sollte zugleich auch ein würdiger Schlusspunkt sein, nachdem einige Aktive  nach jahrelanger Mitarbeit aufhören wollten. Ganz überraschend hat dann jedoch der SCI angeboten, uns durch eine berufsvorbereitende Maßnahme für Jugendliche zu unterstützen.


So wirken bei uns im Café seit  dem 1.11.2018 zwei Teams mit je vier Jugendlichen, die von einem Koch als Ausbilder angeleitet werden. Sie haben alle praktischen Arbeiten, angefangen von Einkäufen über Küchenarbeit bis zum Service, übernommen und machen dies inzwischen schon sehr selbständig.


Zurzeit ist das Café von mittwochs bis freitags von 8:30 bis 15:00 Uhr geöffnet. Mittags wird sogar ein einfaches Mittagessen für wenig Geld angeboten. Am Samstag gibt es wie bisher Frühstück bis 11:30 Uhr.


Demnächst soll das Café auch wieder einmal in der Woche nachmittags geöffnet werden mit Kaffee und Kuchen-Angeboten.

 

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres früheren Teams sind teilweise vor allem samstags noch immer tätig und ansonsten nun gerne auch als Gäste im Café Sonnenblick.


Wir freuen uns, dass uns der SCI unterstützt. Unsere Idee, Menschen jeglicher Herkunft und jeden Alters einen Ort zu bieten, wo sie einander begegnen können, gehört und angesehen werden, entspannte Stunden erleben können und günstig für geringes Entgelt bewirtet zu werden.

Ansprechpartner

Peter Evers
02841. 56 766
evers.hilkens[at]
gmail.com



© 2014 Evangelische Kirchengemeinde Moers-Hochstraß, Jüchenstr. 1, 47443 Moers
Impressum | Login | Anfahrt | Datenschutzhinweis